Wissenswertes für alle Lebenslagen

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium Psychologie ist so unglaublich interessant und vielfältig. Natürlich ist es sehr theoretisch aber die gelernten Inhalte lassen sich gut im Alltag anwenden und erkennen. Die HMU ist noch eine sehr neue Uni, weshalb es in der Organisation einige Baustellen gibt aber ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Universität.

Überwiegend gut

Psychologie (B.Sc.)

Für das Geld was man bezahlt bekommt man dementsprechend gut geliefert.

Die Dozenten haben guten Kontakt zu den Studierenden, sind für Fragen als Ansprechpartner immer zu erreichen und auch gewollt diese Fragen auch teils während den Vorlesungen zu beantworten. Durch die relativ kleine Gruppe von Studierenden und kleinen Seminargruppen ist man mehr als nur eine Matrikelnummer.

Interessant und anspruchsvoll

Psychologie (B.Sc.)

Psychologie ist hoch interessanter Studiengang an dem man sich nur weiterbilden kann. Während dem Studium lernt man selbstständig zu werden und sein gelerntes Wissen später auch in die Tat umzusetzen und damit Menschen zu helfen. Alle Fächer sind sehr interessant, obwohl ich auch zugeben muss, dass mir Statistik etwas schwer fällt.

Echt toll.Super Dozenten,super Räume (auch online)

Psychologie (B.Sc.)

Also ich habe schon viel Negatives von anderen Unis und Hochschulen gehört und das kann ich bei uns nicht finden. Und es ist alles viiiel familiärer, deshalb sind Fragen schnell zu beantworten und Belanden schnell zu beheben :)
Besonders die Seminare sind toll.