Interessantes Studium

Psychologie (B.Sc.)

Angenehmes Studium mit größtenteils freundlichen und fairen Dozierenden und Profs. Die Inhalte sind größtenteils interessant und werden angenehm vermittelt. Die digitale Ausstattung ist super und funktioniert auch meistens ;). Außerdem gibt es einen guten Zugang zu Fach- und Lehrbüchern.

Ich habe mit Psychologie nur gute Erfahrungen gemacht

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe vorher an einer öffentlichen Universität Wirtschaftswissenschaften studiert. Das hat mir zum einen nicht gefallen und zum anderen war es mir viel zu überfüllt und unpersönlich.

An der HMU ist alles auf Augenhöhe gestaltet. Nette, entgegenkommende Professoren.

Auch die Leute im Hintergrund bieten einem immer Hilfe an.

Natürlich ist es eine private Uni, die ihre Studenten behalten wollen, um das Geld zu bekommen, aber trotzdem schätze...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes, aber dennoch lernintensives Fach

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin mit dem Studienfach Psychologie super happy! Die Veranstaltungen sind super interessant und die Betreuung ist spitze. Durch die kleinen Gruppen entwickelt man einen guten Kontakt zu den Dozierenden, welche meistens noch recht jung und super motiviert sind. Man kann mit jedem Anliegen kommen und fühlt sich gut bereut.
Die Räumlichkeiten und Ressourcen sind auch sehr gut, auch wenn es durchaus mehr Räume zum freien Lernen geben könnte. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant und genau das Richtige für mich!

Psychologie (B.Sc.)

Der Studiengang „Psychologie“ ist ein sehr vielfältiges, spannendes Fach mit großem Forschungsanteil. Die Dozenten sind alle sehr jung und haben trotzdessen viel Erfahrung und können die Inhalte bestens vermitteln.
Das Gebäude ist sauber, neuwertig, aber nicht zu dekadent. Genau richtig. Und der Standort Erfurt ist für alle Altstadt-Liebhaber total toll!
Bin sehr zufrieden.