HMU Potsdam, Luxuriöses Studienumfeld

Psychologie (B.Sc.)

Es ist sehr luxuriös dort. Die Gebäude und Ausstattung sind beeindruckend, die Dozenten sind alle super nett und zuvorkommend. Die Inhalte werden sehr gut präsentiert, alles ist auf beste Weise ausgelegt, um einen guten Lernraum zu ermöglichen. Die Inhalte sind gut strukturiert, sodass man parallel in verschiedenen Modulen dieselben Themen anschneidet und alles in einen besseren Kontext einordnen kann.

Es werden oft Bezüge zur Praxis hergestellt, es gibt viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolles Studium in familiärer Atmosphäre

Psychologie (B.Sc.)

Sehr interessantes und anspruchsvolles Studium. Aber ich bin sehr zufrieden und super froh, dass es die Möglichkeit gibt ohne einen NC mein Traum-Studium zu machen. Ich würde die Uni jedem weiter empfehlen, man ist hier nämlich nicht nur eine Nummer, denn es ist alles ein wenig familiärer :).

Gute Organisation!

Psychologie (B.Sc.)

Gute Organisation ist für mich wichtig um optimal gefördert zu werden und optimal lernen zu können.
An meiner Uni und in meinen Studiengang wird mir das gegeben, was ich unglaublich doll schätze !
Schon in den ersten Wochen meines Studiums hat sich bestätigt, dass ich das richtige studiere!

mein psycho leben

Psychologie (B.Sc.)

es war ein mega start aber viel fehlt in der uni, da sie aber noch recht jung ist kann man da viel noch ändern. es ist super noch so krass am Anfang dabei zu sein und so viel möglichkeiten bei der mitgestaltung zu haben, dass bei jedem Problem auch schnell eine Lösung gefunden kann