Hierarchie des Mittelstands schlägt durch

Psychologie (B.Sc.)

Inhaltlich top, viel Anwendungsbezug, und engagierte Lehrkräfte. Allerdings leider auch mitunter schlecht organisiert, mangelhafte Kommunikation und teils Dozierende mit recht fragwürdigen Vorgehensweisen während der Lehre. Darüber hinaus liegt die Entscheidungshoheit im Hauptsitz der FHM in Bielefeld, was z.T. für eine erschwerte und intransparente Kommunikation und Organisation insgesamt sorgt.

Tolles Studium, man lernt für das Leben!

Psychologie (B.Sc.)

Ich kann das Psychologiestudium nur empfehlen! Die Studieninhalte sind toll, man nimmt seine Umwelt, Mitmenschen und sein eigenes Verhalten ganz anders wahr. Durch die Pandemie hat die FHM auf den Online-Unterricht umgeschwenkt, der auch toll organisiert ist und mir großen Spaß macht. Auch die Lehrveranstaltungen sind jetzt online, aber weisen leider manchmal technische Fehler auf, weil die große Teilnehmerzahl oft zu Überlastung führt - was natürlich nur das große Interesse...Erfahrungsbericht weiterlesen

Katastrophe

Psychologie (B.Sc.)

Keine Organisation ein großes Durcheinander! Trotz sehr netter und Hilfsbereiter Mitarbeiter am Standort Rostock
Leider habe ich keins der versprochenen Leistungen, womit die FHM für Sich wirbt im laufe meines Studiums vorfinden können. Sehr enttäuschend und schade!

Sehr unterschiedliche Dozent*innen

Psychologie (B.Sc.)

Die Qualität der Dozent*innen ist sehr unterschiedlich. Es gibt ein paar die sind sehr professionell und zugewandt. Andere eher unkoordiniert und gehen wenig auf die Studierenden ein. Grundsätzlich habe ich diese Erfahrungen nur im Online-Studium gemacht und bin gespannt auf die Zeit nach Corona. Das Trimester-System ist jedoch sehr studierendenfreundlich und gibt Raum zum Lernen.

In dieses Ranking fließen 112 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024