Meine Erfahrungen

Design- und Projektmanagement (B.Sc.)

Gute Wahlmöglichkeiten was Module anbelangt, entweder kann man den technischen oder designerischen Weg wählen. Ich habe mich für den technischen Weg entschieden, wo ich auch mehrere Module des Fachbereichs Maschinenbau belegen könnte. Zudem bleibt einem die Wahl offen, denn eine Höchstteilnehmerzahl gibt es sehr selten. Die Dozenten sind meist sehr engagiert und motiviert und reagieren rasch auf Probleme oder Fragen und geben Hilfestellung. Der Campus ist zudem sehr schön und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsorientiertes Studium an familiärer FH

Design- und Projektmanagement (B.Sc.)

Soest ist eine schöne kleine Stadt und so ist auch die FH besonders für den Einstig ins Studentenleben geeignet. Man wird nicht direkt ins kalte Wasser geworfen, sondern lernt z.B. im Studiengang Design- und Projektmanagement in kleinen Gruppen von ca 20 Leuten.
Wer allerdings ein Studentenleben wie bspw. in Münster haben möchte, muss sich anstrengen. Viele pendeln zur FH, sind also nachmittags oder abends nicht da, um was zu unternehmen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele neue Eindrücke, kompetent vermittelt

Design- und Projektmanagement (B.Sc.)

Meine anfänglichen Bedenken bezüglich meiner Studienfachwahl, konnte ich dank viel Engagement seitens der Dozenten und Komilitonen schnell ablegen. Der Campus ist freundlich, übersichtlich und läd an sonnigen Tagen zum verweilen ein. Er bildet in Kombination mit den vielen hilfsbereiten Menschen eine wunderbare Lernatmosphäre, in der die Studieninhalte von kompetenten Dozenten vermittelt werden. Das breit gefächerte Angebot von Modulen als den Bereichen der Wirtschaft, der Kreativität sowie der Technk erlauben es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In Deutschland einzigartiger Studiengang

Design- und Projektmanagement (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltung sind größtenteils gut geplant und durchdacht. Natürlich gibt es immer noch Dinge die verbessert werden könnten, aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden.
Die meisten Dozenten sind offen für Verbesserungsvorschläge und wenden diese auch an.
Der Studienverlauf ist meiner Meinung nach, nicht ganz hundertprozentig durchdacht. Aber da ich erst im 2. Semester bin, kann ich da noch nicht ganz soviel zu sagen.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.