Innovativer Studiengang mit Alleinstellungsmerkmal

Design- und Projektmanagement (B.Sc.)

Die FH SWF in Soest bildet einen top Studiengang mit exzellenten Berufschancen aus. Die Anzahl der Studenten ist im unteren Bereich, sodass die Inhalte sehr persönlich vermittelt werden und bei Problemen auf die Person eingegangen wird. Ich kann den Studiengang nur empfehlen, wenn man sowohl Design als auch Ingenieurswissen kombinieren und verbinden will, um später erfolgreich Projekte leiten und umsetzen zu können/Ansprechstelle für Designer und Ingenieure zu sein.

Einzigartig und abwechslungsreich!

Design- und Projektmanagement (B.Sc.)

Beim Studiengang dpm wird eine große Breite von Wissen vermittelt, die in den Bereichen Gestaltung und Technik ab dem 3. Semester vertieft werden kann, was mir sehr gut gefällt. Die Module bauen aufeinander auf und der Umgang am Campus ist sehr familiär. Bei Fragen stehen die Dozenten einem jederzeit zur Verfügung.
Außerdem arbeiten wir sehr praxisnah und es stehen weniger Klausuren im Vordergrund als beIspielsweise Projektarbeiten. Es werden also nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfalt siegt!

Design- und Projektmanagement (B.Sc.)

Wenn man einen vielseitigen Studiengang sucht, mit guten Voraussetzungen für das spätere Berufsleben, ist man bei Design- und Projektmanagement richtig! Sehr spannende Inhalte aus verschiedensten Bereichen mit Bezug zur Praxis. Für mich war es die richtige Entscheidung und ich freue mich schon jetzt auf meine Zukunft, mit den Chancen, die ich durch dieses Studium bekomme.

Abwechslungsreicher und interessanter Studiengang

Design- und Projektmanagement (B.Sc.)

Der Studiengang Design-und Projektmanagement ist ein sehr abwechslungsreicher Studiengang, man lernt die Bereiche Gestaltung (Design), Management und Technik kennen. Die Professoren sind äußerst kompetent und stehen den Studenten für Hilfe immer zur Verfügung. Das einzige Problem ist allerdings die derzeitige Organisation des Studiengangs, da im Gegensatz zu den letzten Jahren sich mehr als das doppelte beworben haben und auch angenommen wurden. Nun wird der Studienplan neu entwickelt und es treten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.