Selbstfindung

Design- und Projektmanagement (B.Sc.)

Ich wusste schon immer, dass ich etwas kreatives machen wollte. Nur war mir auch klar, dass ich niemals einen gut bezahlten Job nur mit Kreativität kriegen hätte können. Denn die meisten großen Künstler wurden erst berühmt als sie schon tot waren. Darum habe ich mich für den Studiengang Design- und Projektmanagement entschieden, da er nicht nur Kreativität beinhaltet, sondern auch praxisnahe Module wie Designmanagement Projekt oder visuelle Kommunikation. Ein Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einzigartig, vielfältig & kompetenzübergreifend!

Design- und Projektmanagement (B.Sc.)

DPM ist super für alle, die sich nicht zwischen einem Studium spezialisiert auf Design, Management, Produkt oder Technik entscheiden können oder wollen. Muss man auch nicht, denn DPM verbindet optimal alle Bereiche miteinander und bildet einen so zur interdisziplinären Schnittstelle aus. Während des Studiums wird einem eine kreative, innovative und methodische Herangehensweise vermittelt mit dem technischen - und ja, auch mathematischen (keine Sorge, nur im 1. Semester :D ) Hintergrundwissen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Hochschule

Design- und Projektmanagement (B.Sc.)

Allgemein gibt es an einigen Lehrkräften zu meckern und am Mensaessen aber ansonsten ist die FH einfach spitze. :)
Sehr gute Ausstattung, kleine FH mit viel Praxisnähe. Wunderschöner Campus und moderne Technik.
Kostenlose Freizeitangebote wie Fußball sind ebenfalls dabei- Top.

Verbindung von Kreativität und Management

Design- und Projektmanagement (B.Sc.)

Bei der Suche nach einem passenden Studium viel es mir schwer etwas zu finden, dass zu meinen Interessen passt. Es gab entweder nur künstlerische Studiengänge oder welche, die nur auf das Management ausgerichtet sind. Auf einer Informationsveranstaltung bin ich dann auf Design- und Projektmanagement aufmerksam geworden. Hier werden beide Seiten miteinander verknüpft. Jetzt zu Anfang des Studiums hat man das Gefühl dass viel Wert darauf gelegt wird einen auf das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.