Unglaublich zufrieden

Design- und Projektmanagement (B.Sc.)

Wenn meine Freunde und meine Familie mich bezüglich meines Studiums beschreiben müssten würden sie wahrscheinlich "super glücklich" sagen. In meinem Studiengang habe ich die Möglichkeit mich technisch oder gestalterisch zu orientieren, die Auswahl der Module dabei ist wirklich toll. Besonders viel habe ich beim planen und gestalten von Projekten gelernt. Es war unglaublich viel Arbeit, aber diese hat sich am Ende ausgezeichnet. Das fertige Ergebniss am Ende des Semesters zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

DPM schafft kompetenzübergreifendes Wissen

Design- und Projektmanagement (B.Sc.)

Es ist schwierig Leuten zu vermitteln, dass man kein Ingenieur sein muss, um im Bereich Produktmanagement etc. arbeiten zu können.
Nach Erklärung des Studiengangs und seiner Sinnhaftigkeit sind jedoch viele offen und begeistert.
Es geht nicht darum, der Maschine immer ähnlicher zu werden, sondern die Kompetenzen und Eigenschaften auszubauen, die sie nicht erreichen kann.

Die perfekte Mischung aus Design & Management

Design- und Projektmanagement (B.Sc.)

Ich bin nach wie vor sehr begeistert von meinem Studiengang Design- und Projektmanagement. Vor dem Studium hab ich sehr gezweifelt, was das richtig für mich ist. Ausbildung oder Studium? Industriekauffrau oder Mediengestalterin? Ich war so froh, dass ich eine Mischung aus beidem in einem Studium vereinen kann. Er bietet sowohl Design als auch Management Module und bildet die perfekte Schnittstelle zwischen den verschiedenen Abteilungen eines Unternehmens. Der Studiengang "DPM" ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren ist die schönste Zeit im Leben!

Design- und Projektmanagement (B.Sc.)

Jeder muss unbedingt studieren! Man macht sau viele Erfahrungen, die man nicht vermissen will. Design und Projektmanagement war für mich als Studium die richtige Wahl und ich genieße es. Auch wenn man als Student nicht viel Geld und Zeit hat, macht das einen kreativ. Beispiel: Das Geschir ist alles dreckig .. egal der Topfdeckel noch nicht aus dem man Essen könnte :D

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.