Klasse Theorie

Design- und Projektmanagement (B.Sc.)

Die viel gelobte Nähe zu Professoren kann ich nur bestätigen. praktische Seminararbeiten statt Klausuren bieten die Möglichkeit, Gelerntes besser nachvollziehen zu können und zu verinnerlichen.
Tipp: den Studiengang Dual antreten.Oder durchgängig Praktika während der Studienzeit durchlaufen, damit der Berufseistieg optimal gelingt. In dem Beruf habe ich die Erfahrung gemacht, dass zwar viele PMs gesucht werden, jedoch meist mit einer Berufserfahrung von mind. 3 Jahren.

Top Studium

Design- und Projektmanagement (B.Sc.)

Soest als Studienort ist zwar sehr ländlich aber ich finde die Hochschule kann in vielen Dingen mit den großen Städten mithalten. Die Atmosphäre ist persönlicher als in großen Studiengängen, man nimmt sich Zeit und kann besser in Kontakt mit den Lehrenden treten.

Absolut Top!

Design- und Projektmanagement (B.Sc.)

Das Studium ist super! Neben der Projektmanagement typischen Fächern wie BWL und Management gibt es ein Drittel gestalterische und ein Drittel technische Module. Wer sich nicht speziell auf ein Thema fixieren möchte, sondern an Führungspositionen den Überblick behalten möchte und das beurteilen können was andere machen, der ist hier gut aufgehoben. Die Fh bietet darüber hinaus jede Menge Möglichkeiten um ins Ausland zu reisen und sich sozial / ehrenamtlich zu engagieren.

Meine erste Erfahrung

Design- und Projektmanagement (B.Sc.)

Ich bin gerade erst im ersten Semester in Soest. Aber schon der erste Eindruck war toll. Der Campus ist total freundlich gestaltet, alles ist offen und im Sommer wunderschön grün. Es fühlt sich alles so persönlich, fast schon familiär an. Man wird hier freundlich empfangen und super aufgenommen. Ich würde es als die perfekte Umgebung zum lernen bezeichnen. Zwar ist Soest nicht wirklich groß, aber es wird hier so viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.