Ich würde mir oft mehr Anspruch wünschen

Produktion und Logistik (B.Eng.)

Ich bin kein Überflieger aber konnte mit durchschnittlich ner Woche investierter Lernzeit pro Fach jedes Modul im Erstversuch abschließen. Manchmal hätte ich mir etwas mehr Anspruch gewünscht, da einem durch Unterforderung auch oft die Lust am Studium verging. Auf der anderen Seite kann man so recht leicht einen Ingenieurstudiengang abschließen - kommt also drauf an was man sich von so einem Studium erhofft.
Auch hätte ich mir gewünscht, mich stärker...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unorganisiert und veraltet

Produktion und Logistik (B.Eng.)

Als Student schwierig mitzukommen, da Dozenten ihr Ding durchziehen und Studierenden bei Problemen oft nicht weiterhelfen. Stärkt jedoch die Selbstständigkeit der Studierenden.

Außerdem: Probleme mit Dozenten können nicht gemeldet werden (auch wenn man von einem Dozenten persönlich angegriffen wird) da die Hochschulleitung zum beschuldigten Dozenten hält und ihn verteidigt.

Module gut Organisatorisch mangelhaft

Produktion und Logistik (B.Eng.)

Die angebotenen module sind sehr gut doch meist ist der Inhalt oder die profesoren sind mangelhaft. Viele professoren geben ihr wissen in einem langweiligen ton ab. Auf die wünsche der Studierenden wird nicht eingegangen. Sehr wenig platz in der bibliothek und die öffnungszeiten der bib sind mangelahft.

Probleme, aber Potenzial

Produktion und Logistik (B.Eng.)

Die Bibliothek ist sehr klein und daher besonders in der Klausurenphase schon früh überfüllt. Die Organisation des Studiengangs ist aus meiner Sicht eher chaotisch, dennoch bin ich bisher als aktuell Beste dieses Semesters gut durchs Studium begleitet worden. Den Dozenten liegt weitgehend viel an dem Lernerfolg der Studierenden, wobei es da natürlich auch Ausnahmen gibt. Es werden viele Übungen und Tutorien angeboten, die den Lernerfolg fördern, jedoch werden diese nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024