Lernen und lernen und ...

Produktion und Logistik (B.Eng.)

Ein Studiengang welcher den Spagat zwischen mehreren Bereichen schafft.
Durch viel lernen, fleiß und willen machbar, wie jeder andere Studiengang auch.
Campusleben existiert nur wenig, ist aber nur nebensächlich.
Dozenten sind im allgemeinen gut, obwohl in der Organidation hin und wieder mal etwas mängelt.

Positive Erfahrungen

Produktion und Logistik (B.Eng.)

Durch diesen Studiengang ist es möglich, in viele Branchen nach dem Studium einzusteigen. Die Organisation ist vielleicht nicht optimal an der TH, trotzdem ein angenehmer Ort um zu studieren. Ich kann es nur jedem empfehlen, weil man damit zum ausgelesenen Kreis, beziehungsweise Student in der schönsten und aufregendsten Stadt Deutschlands sein darf!

Allgemeines

Produktion und Logistik (B.Eng.)

Es gab eine Projektwoche, die meiner Meinung nach zu früh im Studium angesetzt wurde (direkt im 2. Monat des 1. Semesters).
Es gibt so gut wie gar keine Förderer für diesen Studiengang, sodass die Studenten keine Chance auf eine Förderung in Form eines Stipendiums haben.

Fehlendes Campusleben

Produktion und Logistik (B.Eng.)

Das Studium ist gut. Gibt einige Veranstaltungen die sehr interessant sind und andere wiederum wo man sich Vorlesungen/Übungen sparen konnte.
Das Studentenleben während meiner Bachelorphase hat mir jedoch gefehlt. Es wurde nie etwas am Campus unternommen. Campus ist relativ alt und marode.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024