Bewertung Studiengang Produktion & Logistik

Produktion und Logistik (B.Eng.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang, da er sehr abwechslungsreich und vielfältig ist. Es ist von allem was dabei - technisch bis wirtschaftliche Fächer. So wird es nicht langweilig und man hat nach Abschluss des Studiums die Möglichkeit in vielen Branchen und Gebieten einzusteigen. Praktische Veranstaltungen schaffen den Studenten gute Einblicke die praktische Arbeit. Ich bin froh den Studiengang ausgewählt zu haben.

Mit einigen Ausnahmen ein gutes Studium

Produktion und Logistik (B.Eng.)

Einige Dozenten sind weniger an den Studierenden interessiert und vermitteln die Inhalte nicht besonders gut. Die meisten Dozenten jedoch geben uns Studenten das Gefühl, dass sie an unserem Erfolg interessiert sind und nehmen Kritik auch gerne an und setzen diese in ihren Veranstaltungen auch um.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium

Produktion und Logistik (B.Eng.)

Mir gefällt besonders gut, dass man nicht so viel Stress hat auf unserer FH wie vergleichsweise bei anderen Fachhochschulen, da man nicht alle Prüfungen auf einmal schreiben muss. Man kann sich alles so einteilen wie es besser für einen ist. Die Tutorien finde ich sogar besser als die Vorlesungen. Dort wird auf Fragen eingegangen und alles nochmal gut erklärt. Die Übungen von den Professoren sind auch hilfreich. Doch bei manchen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitigkeit

Produktion und Logistik (B.Eng.)

Ich bin eine Person mit sehr vielen Interessen in unterschiedlichsten Bereichen. Deswegen bin ich mit meiner Studienwahl sehr zufrieden, da ich hier viele unterschiedliche Bereiche/Fächer habe. Sehr viel Technik ist in dem Studiengang enthalten. Aber auch andere Bereiche wie Logistik Naturwissenschaften, It und natürlich auch wirtschaftliche Bereiche werden hier angeboten. Dies macht diesen Studiengang sehr interessant für mich.

2.8

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.