Chaos und Unprofessionalität

Produktion und Logistik (B.Eng.)

Alle Studenten und Dozenten sind super lieb aber die Dozenten sind in ihrer Arbeit sehr unprofessionell und unorganisiert. Generell läuft an der TH Köln alles sehr unorganisiert ab und die Studenten stehen oft ahnungslos da und werden danach auch noch beschuldigt dass sie sich nich erkundigt haben, was unmöglich war, da alles eig immer spontan und provisorisch gemacht wird (z.B. Die Raumplanung)

Wie Vielfältig ein Studium einfach sein kann

Produktion und Logistik (B.Eng.)

Mittlerweile bin ich im 2 Semester.
Und jedesmal aufs neue merke ich was für eine gute Entscheidung es war diesen Studiengang sich auszusuchen. Die Fächer sind Interessant, die Dozenten geben ihr bestes und es bieten sich so viele außerschulische Aktivitäten!

Wirtschaftsingenieurwesen nicht mehr, nicht weniger

Produktion und Logistik (B.Eng.)

Fordernder Studiengang. Betreuung durch die Professoren und Dozenten sehr distanziert und anonym. Die Lehrveranstaltungen müssen größtenteils nicht besucht werden um die Klausuren mit Erfolg abzuschließen. An sich bereitet das Studium trotzdem gut auf den Arbeitsablauf vor und ist in der Industrie durchaus hoch angesehen.

Man braucht viel Erfahrung

Produktion und Logistik (B.Eng.)

Ich habe in den Vorlesungen nichts verstanden, weil diese von Anfang an vorraussetzen das man technische Erfahrung hat. Nach dem mir sowieso niemand mitgeteilt hat wie alles abläuft und wo man welche Informationen her bekommt habe ich mich zu einem Abbruch entschieden.

2.8

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.