Studiengangdetails

Das Studium "Produktion und Logistik" an der staatlichen "TH Köln" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 33 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1654 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Köln

Letzte Bewertungen

Louid , 07.02.2024 - Produktion und Logistik (B.Eng.)
Jannik , 28.10.2023 - Produktion und Logistik (B.Eng.)
Samira , 26.10.2023 - Produktion und Logistik (B.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Logistik verbinden die meisten mit Lagerwirtschaft und Transport. Aber auch in der Produktion sind ausgereifte Logistikprozesse gefragt. Das Produktion und Logistik Studium vermittelt Fachkenntnisse, um einen reibungslosen Produktionsablauf mithilfe einer gut organisierten Logistik und dem Einsatz von modernen Techniken zu steuern. Aufgrund seiner Schnittstellenfunktion bildet Dich das Studium für vielfältige Berufsfelder aus, die sich zwischen Produktion, Konstruktion, Planung und Unternehmensleitung bewegen.

Produktion und Logistik studieren

Produktion/Logistik/Absatz Lehramt
Master of Education
Uni Siegen

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Interessanter Studiengang

Produktion und Logistik (B.Eng.)

Durch die abwechslungsreichen Module steht man immer wieder vor neuen Herausforderungen die man bewältigen muss.
Mit dem Praxissemester gibt es ebenfalls eine sehr gute Möglichkeit Erfahrungen in einem Unternehmen zu sammeln. Die wahlmodule geben einem zudem die Möglichkeit, doch etwas zu spezialisieren.

Die Perfekte Mischung aus Wirtschaft und Ingenieur

Produktion und Logistik (B.Eng.)

Der Studiengang spricht mich total an ich kann es nur jedem Empfehlen der kein Bock hat den ganzen tag nur zu Rechnen man lernt viel über Betriebliche Hintergründe aber auch Technisches Verständnis wird dadurch erweitert.Dazu gibt es auch module die nicht direkt in den Studiengang passen welche aber auch gut für den altag sind.

Beste, macht Spaß

Produktion und Logistik (B.Eng.)

Sehr guter Studiengang. Inhaltlich sehr gute und Interessante Themen. Ich habe sehr viel in der ganzen Zeit gelernt und fühle mich mittlerweile bereit im Berufsleben in einem Wirtschaftsingenieur- Bereich einzusteigen. Zu beginnt konnte ich mir noch nicht sehr viel unter diesem Gebiet vorstellen. Ich bin echt froh mich damals so entschieden zu haben.

Praxisnah und berufsvorbereitend

Produktion und Logistik (B.Eng.)

Viele Inhalte aus dem Studium stimmen Aspekten überein, denen ich im Berufsleben begegne. Dadurch, dass der Studiengang mit seinen Modulen zwischen anderen Studiengängen hängt, ist die Organisation teilweise nicht gut. Allerdings lassen sich Probleme durch die überschaubare Menge der Studierenden und mithilfe stets hilfsbereiter Professoren gut überwinden.

2.8

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.