Ich würde mir oft mehr Anspruch wünschen

Produktion und Logistik (B.Eng.)

Ich bin kein Überflieger aber konnte mit durchschnittlich ner Woche investierter Lernzeit pro Fach jedes Modul im Erstversuch abschließen. Manchmal hätte ich mir etwas mehr Anspruch gewünscht, da einem durch Unterforderung auch oft die Lust am Studium verging. Auf der anderen Seite kann man so recht leicht einen Ingenieurstudiengang abschließen - kommt also drauf an was man sich von so einem Studium erhofft.
Auch hätte ich mir gewünscht, mich stärker technisch ausrichten zu können. So ist zum Beispiel Elektrotechnik kein Bestandteil des Studiums, was ich schade finde, da ich auch gerne Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt hätte.
Positiv sind allerdings die praktischen Einheiten zu bewerten. In gut ausgestatteten Laboren hat man so die Möglichkeit, Pneumatikanlagen, Roboter, CNC Maschinen etc. zu programmieren.
Auch werden je nach Modul Exkursionen angeboten, die einem gute Einblicke in die Praxis ermöglichen.
Die Dozenten sind in der Regel auch alle sehr freundlich und, bis auf wenige Ausnahmen, gewillt, dass ihre Studierenden Lernerfolge für sich verbuchen können.
  • Viel praktische Arbeit, gut ausgestattete Labore
  • Geringes Niveau, mangelnde technische Ausrichtung möglich

Louid , 07.02.2024 - Produktion und Logistik (B.Eng.)
Jannik , 28.10.2023 - Produktion und Logistik (B.Eng.)
Samira , 26.10.2023 - Produktion und Logistik (B.Eng.)
Anna , 23.10.2023 - Produktion und Logistik (B.Eng.)
Josef , 27.09.2023 - Produktion und Logistik (B.Eng.)
Benedikt , 23.08.2023 - Produktion und Logistik (B.Eng.)
Robin , 23.07.2023 - Produktion und Logistik (B.Eng.)
Katharina , 15.04.2023 - Produktion und Logistik (B.Eng.)
Dior , 27.03.2023 - Produktion und Logistik (B.Eng.)
Phino , 13.02.2023 - Produktion und Logistik (B.Eng.)

Über Lydia

• Studienbeginn: 2016