Entspricht nicht den Vorstellungen

Produktentwicklung und Technisches Design (B.Eng.)

Es ist nicht kreativ, langweilig, entspricht nicht den vorstellungen mit dem man diesen Studiumgang anfängt. Man fühlt sich einwenig verarscht, studieren macht spaß aber dieses Studiumgang ist eher für männer als frauen gedacht, zu wenig mit Design, traurig.

Bin etwas unzufrieden

Produktentwicklung und Technisches Design (B.Eng.)

Besonders als ersti ist es schwer in die ganze Matrix reinzukommen. Wenn man da Unfähige Dozenten hat ist es schwer mitzuhalten mit den zig Leuten die bereits ne Ausbildung gemacht haben. Der Studiengang ist nicht ohne. Viel Stress und viele Vorleistungen.

Sehr viel Technik :)

Produktentwicklung und Technisches Design (B.Eng.)

Ich komme jetzt in das dritte Semester.Die ersten beiden waren mit sehr vielen technischen und mathematischen Fächern gefüllt.In der Zeit nehmen wir genau dasselbe durch wie die Maschinenbaustudenten.Viele unterschätzen den Studiengang, aber man muss bedenken, dass es ein Ingenieurstudium ist. Mir gefällt es bis hierher sehr gut.Wir waren zu Anfang ca.70 Studenten und haben uns jetzt ungefähr halbiert. Das ist aber normal. Nach dem 2ten Semester brechen viele ab. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr technisch/ mathematisch

Produktentwicklung und Technisches Design (B.Eng.)

Bis zum 3. Semester - Maschinenbau mit einem Hauch von Design, also technischer als zu Beginn erwartet, für Studenten die Spaß an Mathe haben, sehr gute Hochschule mit größtenteils kompetenten Professoren, "kleiner" Studiengang - gutes Unterrichtsklima und persönliches Verhältnis zu Kommilitonen und Professoren

2.8
    2.8

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.