Einblicke in viele Prozesse

Produktentwicklung und Technisches Design (B.Eng.)

Man lernt über den gesamten Produktlebenszyklus des Produktes welches man entwickelt kennen. Man beginnt von einer Analyse über die skizzenhaften Konzepte bis zu den Fertigungsschritten und dem wirtschaftlichen Komponenten. Man betrachtet aber auch den technischen Hintergrund über dem allgemeinen Maschinenbau und die ökologischen Bedingungen.

Für kreative Techniker

Produktentwicklung und Technisches Design (B.Eng.)

Ich studiere Produktentwicklung/ technisches Design im ersten Semester und kann noch nicht soviel dazu sagen. Von meiner Perspektive jetzt kann ich nur schildern, dass der technische Teil dem Kreativen überwiegt. Mit Fächern wie Konstruktion von Maschinenbauteilen oder Technische Mechanik wird deutlich gesiebt. Die Regelstudienzeit von 6 Semestern wird selten geschafft. Der Durchschnitt braucht ca 10 Semester. Trotzdem würde ich stand jetzt, das Studium weiterempfehlen.

Sehr interessant

Produktentwicklung und Technisches Design (B.Eng.)

Mir gefällt der Studiengang vorallem durch die Designfächer. Es macht Spaß aber ist trotzdem noch anspruchsvoll. Die anderen Fächer sind etwas schwerer aber dennoch machbar! Die Dozenten und vorallem auch Kommilitonen sind immer zu erreichen und bereit einem weiterzuhelfen!

Anspruchsvoll

Produktentwicklung und Technisches Design (B.Eng.)

Ein sehr spaßiger aber auch anspruchsvoller Studiengang. Mathe Kenntnisse sollten auf jeden Fall beherrscht werden.
Das Studium wurde sehr gut und interesseweckend für jeden Studierenden eingeleitet. Diese Einführung ins Studium war eine Klasse Einstiegshilfe für den weiteren Verlauf.

2.8
    2.8

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.