Ingenieursstudium mit Einblicken in Design

Produktentwicklung und Technisches Design (B.Eng.)

Wenn man sich ein wenig auf der Internetseite der Fra UAS informiert hat, stellt man schnell fest, dass man mit dem Abschluss des Studiums den Bachelor of Engineering erhält, somit ein Ingenieursstudium beginnt und auch einen großen Anteil an Ingenieursfächern (Technische Mechanik, Konstruktion, Mathe, Physik etc.) belegen muss. Das macht den Studiengang besonders, es ist eine Schnittstelle zwischen Ingenieur und Designer und viele Firmen schätzen genau das.
Ich war mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Voll mein Ding

Produktentwicklung und Technisches Design (B.Eng.)

Anfangs war es gegen meine Erwartungen sehr Mathelastig, da es ein Maschinenbau Studiengang ist. Jedoch hat es mein Interesse geweckt und ich kann nur sagen: Es macht mir ungaublich Spaß und es ist mein Studiengang! Es verbindet Technik mit kreativem Einfluss.

Kein Design-Studiengang

Produktentwicklung und Technisches Design (B.Eng.)

Man denkt durch den Studiengang Name ,das viel kreativ gemacht wird. Stimmt aber nicht ich würde jed empfehlen sich richtig zu informieren. Es ist ein Maschinenbau Studiengang , dementsprechend sind die anspruchsvoll. Man soll den Studiengang ernst nehmen. Konstruktion wird meiner Meinung nach zu streng bewertet. Für ein Fach das 5 cp hat oder Tm2 .. ist dir Durchfallquote Mega hoch. Von 10 Leuten schaffen grad zwei Leute es. Da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Habe mehr erwartet

Produktentwicklung und Technisches Design (B.Eng.)

Der Studiengang ist gut gemeint aber die Umsetzung lässt zu wünschen übrig. Die Lehrveranstaltungen mit den dazugehörigen Skripten sind schlecht organisiert und teilweise fehlerhaft. Die Organisation ist schlecht und unklar. Das Design Modul in den ersten beiden Semestern ist auch schlecht organisiert. Materialien fehlen, die Aufgabenstellung ist unklar formuliert. Anwesenheitslisten werden nur schlampig geführt, was zu einem Nicht-Bestehen der Vorleistung führen kann. Die Labore sind gut, wenn sie von Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8
    2.8

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.