Kreativität ist hier gefragt

Produktentwicklung und Technisches Design (B.Eng.)

An sich habe ich gute Erfahrungen gemacht. Jedoch gibt es Immer hier und da kleine Probleme und die Organisation ist nicht so gut. Alles ist ein bisschen durcheinander, man verliert sehr schnell den Überblick über die Anmeldedaten, vorprüfungsanmwldungen und und und ... aber dafür gibt es zu Glück sehr liebe Tutoren die dir immer zur Hilfe bereitstehen. Wegen der Covid19 Situation ist alles online und daher auch nicht zu vergleichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Maschinenbau als gedacht

Produktentwicklung und Technisches Design (B.Eng.)

Hinter dem schönen Namen verbirgt sich ein Maschinenbaustudiengang mit Schwerpunkt Design. Die ersten beiden Semester sind hart, aber sobald man sich hier eingefunden hat und „seine“ Lernmethode entdeckt hat, klappt das schon. Die Regelstudienzeit ist allerdings ziemlich utopisch, 8 Semester finde ich realistischer.
Ich bin trotzdem ziemlich zufrieden mit dem Studiengang, auch wenn ich erst etwas anderes erwartet hatte.

Sehr spannend und interessant

Produktentwicklung und Technisches Design (B.Eng.)

Gute Erfahrungen bis jetzt.
Bis jetzt hat alles gut geklappt. Die Vorkurse sind in der Semestergebühren mit drinnen. Zentral kampus halt.
Man muss gut Mathe können und sich in das Studium Fach ein arbeiten sonst geht es nicht. Am besten davor einen Praktikum abschließen.

Trotz Defizite zu empfehlen

Produktentwicklung und Technisches Design (B.Eng.)

Ich kann diesen Studiengang trotz einiger Defizite in Organisation und Modulabweichung sehr empfehlen. Man lernt alle wichtigen Maschinenbau Grundlagen und zusätzlich Produktdesign. Die Klausuren sind machbar, wenn auch der angegebene Workload nicht mit der Realität übereinstimmt.

2.8
    2.8

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.