Beste Hochschule für Produktdesign!

Produktdesign (B.A.)

Da ich mich zwischen fünf Hochschulen entscheiden musste, ist mir die Wahl echt nicht leicht gefallen, ich bin aber glücklich mich doch für Hannover entschieden zu haben.
Der Studiengang verfügt über fachlich kompetente Professoren, die nebenbei auch in der Branche tätig sind und man so in den Konsultationen Feedback von Fachleuten bekommt, die wissen wovon sie sprechen. Außerdem haben sie bock auf das was sie tun, sind motiviert und machen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein absolutes Traumstudium!

Produktdesign (B.A.)

Die Hochschule mit dem Fakultätsstandort auf der Expo Plaza Hannover hat mir von Anfang an gut gefallen. Das von den Dozenten bei Infoveranstaltungen vermittelte positive Bild hat sich bestätigt und das Studium hat mir bisher sehr viel Spaß gemacht. Den Studierenden wird ein breites Spektrum an Themen geboten, um sich teilweise in Projekten- teilweise aber auch eigenständig Wissen zum Studienfach anzueignen.

Praxisorientierter, gut aufgestellter Studiengang!

Produktdesign (B.A.)

In den ersten Semestern wurden einem die Grundlagen sehr gut vermittelt. Die höheren Semester sind alle sehr offen und helfen uns bei vielen Problemen. Die Atmosphäre ist sehr vertraut und persönlich.
Lerninhalte werden sehr gut vermittelt und es wird mit namenhaften Firmen (vw..) zusammen gearbeitet.
Das schöne an dem Studiengang ist, das von Möbel bis Industrie Design alles gelehrt wird, sodass man sich auch orientieren kann und gucken kann was einem liegt.Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Studiengang ist super interessant

Produktdesign (B.A.)

Für das Studium sollte man Technikbegeistert sein und gut dreidimensional denken können. Wichtig ist es, seine Ideen gut auf das Blatt Papier zu bringen und jeden Strich präzise zu setzen. Zeichnen ist ein bedeutsamer Bestandteil des Studiums. Geduld ist auch vom Vorteil.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.