Tolles Studium für kreative Köpfe

Produktdesign (B.A.)

In diesem Studiengang wirst du lernen von Anfang an selbstständig, frei und kreativ zu arbeiten, hier nimmt dich keiner an die Hand. „Learning by doing“ wäre wohl der passendste Titel. Das erfordert viel Eigeninitiative, denn geschenkt wird ja bekanntlich Nix.
Trotzdem lernt man extrem viel in wenig Zeit. Ich hätte nie gedacht, dass ich nach so kurzer Zeit so viel kann, so viel Zeitmanagement, Designverständnis und neue Fähigkeiten habe.
Ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend, aber auf eine gute Art und Weise

Produktdesign (B.A.)

Es macht unheimlich Spaß jeden Tag etwas neues zu machen und zu designen. Das Studium bietet so viele Möglichkeiten sich zu entfalten und zu lernen. Man hat Raum zu designen, was einen selbst beschäftigt und wird doch gleichzeitig gefordert darüber hinaus zu denken. Ich kann es nur weiter empfehlen.

Kreativer Herzschrittmacher

Produktdesign (B.A.)

Schon bei meinem ersten Besuch der Hochschule zum Aufnahmeverfahren bin ich der offenen Atmosphäre dort verfallen. Die Bauweise, das Zusammenleben der verschiedenen Studiengänge und die Proffessoren waren es schließlich, die nach Durchlaufen der Aufnahmeverfahren an verschiedenen Hochschulen meine Entscheidung zugunsten Hannover beeinflusst haben.

Jetzt – nach Abschluss des Grundlagenstudiums (Semester 1-3) – bin ich mir sicher, dass meine doch subjektive Entscheidung die absolut richtige war. Alle Lehrenden des Studiengangs...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang mit kleinen Kursgruppen

Produktdesign (B.A.)

Die Studieninhalte im Bereich Produktdesign umfassen zum Einen die Schulung der Entwurfsskills, Zeichenfertigkeiten, Produktionswissens und Kreativität. Zum Anderen gibt es einen sehr projektorientierten Bereich in der 3D-Gestaltung, wo ein solides Grundwissen aufgebaut wird.
Die Professoren und Dozenten sind erfahren und jederzeit ansprechbar.
Allgemein ist mir das Studium durch die wenigen Wahlmöglichkeiten etwas zu durchzugsschwach..

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.