Ich hab vieles dazu gelernt um es jetzt anzuwenden

Produktdesign (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mich für dieses Studiengang entschieden zu haben. Ich bin jetzt im 5. Semester und freue mich auch noch auf die weiteren 3 Semester.
Mir gefällt besonders gut das der komplette Studiengang praktisch gestaltet ist, man kann direkt selbst anfassen und ich finde dadurch sammelt man auch die besten Erfahrungen. Die erste. 3 Semester sind das Grundstudium in dem man alle Grundlagen lernt wie Fotografieren, zeichnen, digital...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeitaufwendig, aber lohnt sich

Produktdesign (B.A.)

Das besondere an dem Studiengang Produktdesign ist, dass es super vielfältig ist. Schon ab dem ersten Semester bekommt man einen gute Einblick in die technischen Programme, die wichtig sind für die darauf folgenden Semester. Zusätzlich gibt es eine Vielzahl Kurse in denen handwerklich gearbeitet wird. Dadurch ist ein guter Ausgleich geschaffen und ein breites Feld wird gelehrt.
Dadurch, dass es keinen gestern Wochenstundenplan gibt, sondern verschiedene Schwerpunktwochen, die sich abwechseln,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieneinstieg

Produktdesign (B.A.)

Der Einstieg in das Studium wahr sehr erleichternd, weil man in allen Kursen bei Null anfing und kaum Vorwissen haben musste. Man braucht sich deshalb keine Gedanken zu machen, dass man ggf. thematisch am Anfang nicht mitkomme. Die Dozenten sind sehr engagiert und stehen einem immer zu Verfügung. Dadurch das der Studiengang in der Regel nicht groß ist, sind die Kurse entsprechend angenehm klein und man geht dort in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Dozentinnen

Produktdesign (B.A.)

An sich ein toller Studiengang. Es könnten bei den Lehrstellen allerdings mehr Frauen sein. Die Ausrüstung des Studienganges ist sehr gut. Er hat viel Fläche und viele verschiedene Werkstätte. Die Organisation ist mittelmäßig. Es fühlt sich niemand richtig verantwortlich

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2023