Praktisches Arbeitens

Produktgestaltung (B.A.)

In meinem Studium, mache ich sehr viel praktisch. Wir verbringen viel Zeit in den Werkstätten und bauen an unseren Modellen. Es macht sehr viel Spaß, da es viel Abwechslung bietet und man auch viel dabei lernt. Als Produktgestalter ist es wichtig gut zeichnen zu können und man benötigt auch CAD Kenntnisse.

Viel Freiheit und gute Werkstätten

Produktgestaltung (B.A.)

An der HfG hat man viele abwechslungsreiche Fächer und Projekte. Die Dozenten unterstützen einen und geben Feedback. Die Umsetzung erfolgt mittels Skizzen, CAD und dem Modellbau. Dank der gut ausgestatteten Werkstätten, die sich im Hauptgebäude befinde, können Projekte vor Ort umgesetzt werden. Die Organisation ist leider oftmals schwierig.

Gemeinsam lernen

Produktgestaltung (B.A.)

Man hat viele Abgaben und fast keine Klausuren.
Bei vielen Projekten kann man zusammen arbeiten.
Durch den kleinen Studiengang kennt man alle. Man ist gut connected und lernt so oft auch zusammen.
Zu den Werkstätten haben wir immer Zugang solange sie offen sind. Dort wird man von Fachpersonal betreut, die einem bei Fragen gerne helfen.

Spannende und neue Erfahrungen

Produktgestaltung (B.A.)

Wir haben viele Profs und Dozenten die selbst sehr viel Erfahrung mit bringen. Die Werkstätten sind super ausgestattet. Man wird in den Projekten unterstützt. Das Online Format eignet sich super da eine eigene webseite aufgebaut wurde. Der Studiengang ist zwecks Materialkosten und Programmen sehr teuer.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.