Viel praktische Aktivitäten

Produktgestaltung (B.A.)

Im Studiengang Produktgestaltung geht es von entwickeln und gestalten von neuen Produkten. Das kann von Zahlputzbecher bis hin zur Automobilindustrie reichen.
Um die Produkte zu verwirklichen bietet die Werkstatt zahlreiche Möglichkeiten sodass man sehr viel praktische Arbeiten macht.

gute Unterstützung

Produktgestaltung (B.A.)

Die Produktgestaltungs Dozenten versuchen uns relativ schnell an die Wirtschaft heranzuführen. Und einige bekommen auch die Chance sich, in kleinen Projekten, noch weiter zu beweisen. Als Student kann man so auch nebenbei noch etwas verdienen und Erfahrung sammeln. Aber was man auch sagen muss, dass viele nicht so ehrgeizig sind und vor sich hin studieren... werden nicht weiter unterstützt und einfach mitgezogen. Meiner Meinung nach sollten, Studenten die kein Interesse...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leidenschaft durch und durch

Produktgestaltung (B.A.)

Man merkt einfach, dass alle Bock haben auf das, was sie machen, egal ob Kommilitonen oder Dozenten.
Wer die perfekte Kombination aus Kreativität und Technik sucht ist im Studiengang Produktgestaltung bestens aufgehoben und hat mit einem Bachelor an der HfG am Ende des Studiums die freie Auswahl an zukünftigen Arbeitgebern.

Praktisches Arbeitens

Produktgestaltung (B.A.)

In meinem Studium, mache ich sehr viel praktisch. Wir verbringen viel Zeit in den Werkstätten und bauen an unseren Modellen. Es macht sehr viel Spaß, da es viel Abwechslung bietet und man auch viel dabei lernt. Als Produktgestalter ist es wichtig gut zeichnen zu können und man benötigt auch CAD Kenntnisse.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.