Abwechslungsreich, kreativ

Produktgestaltung (B.A.)

Sehr abwechslungsreiches Studium. Man wechselt immer wieder zwischen Computerraum, Werkstatt und Vorlesung. Außerdem wird auch viel Teamarbeit gefordert wodurch man immer im Kontakt mit seinen Kommilitonen steht. Grundlegendes technisches know how und grundlegende Skizzierkünste reichen für den Anfang, danach heißt es Computerprogramme wie Rhino oder solidworks, Illustrator und Photoshop lernen

Super Hochschule

Produktgestaltung (B.A.)

Da ich erst ein Frischling bin, kann ich nicht viel sagen.. Die Hochschule ist bestens ausgestattet und wurde erst neu saniert. Alles ist schön und man fühlt sich sehr wohl und aufgehoben. Die Lehrveranstaltungen sind bis jetzt gut, machen sehr Spaß.
Die Dozenten, die ich habe, sind sehr freundlich und man baut eine gute Beziehung auf, sodass man alles persönlich besprechen kann. Man ist nicht verloren.

Hochschulgemeinschaft

Produktgestaltung (B.A.)

Schwäbisch Gmünd hört sich zwar nicht besonders spektakulär an, entpuppt sich allerdings doch für die richtige Wahl. Mein Produktgestaltung Studium habe ich allerdings nicht dort begonnen sondern an der AdBK in Stuttgart. Die Gemeinschaft der Studierenden hier ist etwas besonderes und auch die Hochschul Organisation kümmert sich sehr gut um einen. Werkstätten sind wichtig für mein Studium und diese sind sehr gut ausgestattet und auch das Personal dort ist extrem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chaotisches Traumstudium

Produktgestaltung (B.A.)

Zwar läuft mancher Tag alles andere als geordnet ab aber die Atmosphäre und die komilitonen machen alles wieder wett! Jeder hilft jedem! Jedes Semester warten neue spannende Themen mit neuen Herausforderungen! Da es eine kleine Hochschule ist und die Semesterzahl klein sind (ca 30 Studenten pro Semester je Studiengang) kann auf jeden eingegangen werden und man wird gefördert und die Vorlesungen sind nie überfüllt! Die meisten Dozenten sind wirklich ok...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.