Top Ausbildung!

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Man wird in Erfurt (meines Wissens nach als einziger Ort) auf 4 Fächer für die Grundschule vorbereitet (Mathe, Deutsch, Sachkunde und 4. Fach, welches sich aus der Nebenstudienrichtung ergibt), somit hat man später sehr sehr gute Chancen eine Stelle zu finden. Organisation der Universität ist so la la, dafür sind aber die Dozenten und die Studieninhalte ziemlich gut. Man lernt sehr viel und bis jetzt (bin im 5. Fachsemester) habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Psychologie der Kinder kennengelernt

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

In verschiedensten Modulen lernt man etwas über das Verhalten und die damit verbundene Psychologie der Kinder. Das finde ich an diesem Beruf, neben der Zusammenarbeit mit den Kindern, am interessantesten.
Ich freue mich besonders darauf, dieses gelernte Verhalten dann auch in der Realität beobachten zu können.

Lehrveranstaltungen

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Die sind gut und anspruchsvoll, da sehr viel auf das Verhalten von Kindern in ihrem Grundschulalter eingegangen wird. So lernen wir besser mit den Kindern umzugehen und sie auch besser zu verstehen, so zu handeln, dass das Lernen den Kindern auch Spaß macht.

Gute Erfahrungen

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Das Studium an der Uni Erfurt ist sehr schön. Die Organisation könnte teilweise besser laufen, aber im grossen und ganzen ist die Uni top. Der Campus ist sehr übersichtlich und kompakt. Alle Lehrgebäude bis auf eins befinden sich auf dem Campus in der Nodhöuserstraße.

In dieses Ranking fließen 170 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 412 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023