Spaß und Abwechslung garantiert

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Bei diesem Studiengang ist Abwechslung garantiert. Schon allein die Module im 1. Semester waren interessant und abwechslungsreich. Man lernt viel in kurzer Zeit und mit den richtigen Kommilitonen ist es auch super spaßig. Es ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

Theorielastig

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Das Studium ist sehr theoretisch ausgeprägt. Im Master wird es dann besser und etwas praktischer. Die Anmeldung zu den Seminaren ist sehr nervenaufreibend, da meistens die Seite hängt und dann alle guten Seminare weg sind. Die meisten Dozenten sind kompetent.

Spaß und Langeweile

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Es kann sehr viel Spaß machen, ist aber teilweise schlicht und ergreifend einfach nur Wiederholung aus dem Abi. Ich finde, dass wichtige Inhalt für den Beruf viel zu kurz kommen und zu wenig Praxis vorhanden ist. Erste Unterrichtsstunden im Praktikum müssen viel zu spät gehalten werden.

Interessantes Studium

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Ich finde das Studium sehr interessant. Ich finde aber das man nicht optimal auf den Lehrerberuf vorbereitet wird. Man lernt auch viel was man für später wahrscheinlich nicht braucht. Trotzdem hab ich schon vieles mitgenommen und interessantes gelernt. Ich hoffe der Rest kommt in den folgenden Semestern und im Referendariat.

In dieses Ranking fließen 173 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 415 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023