Sehr interessantes Studium

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Der Studiengang Primarpädagogik begeisterte mich von Anfang an. Die Inhalte sind interessant und genau das, was ich mir gewünscht habe. In der Bibliothek und am Campus allgemein herrscht eine familiäre und freundliche Atmosphäre, die gleich Lust macht, aktiv zu werden.

Aufreibend

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Das Studium ist gut, aber es wäre noch besser, wenn noch mehr Wert auf die Didaktik gelegt wird. Also dass man noch mehr darauf eingeht, wie man den Kindern etwas beibringt. Dazu wäre es gut noch mehr Praktikas anzubieten, damit die Leute merken, ob sie sich das später auch wirklich vorstellen können, denn nicht jeder ist für diesen Job gemacht und nicht jeder kann gut mit Menschen auf so einer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grundschullehramt

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

An der Uni Erfurt sind alle sehr herzlich und es ist eine sehr familiäre Atmosphäre, da die Uni etwas kleiner ist. Der Studiengang ansich ist gut strukturiert, aber leider auch sehr theoretisch bis jetzt und Mathematik ist eine Hürde, aber alles in allem ist der Studiengang sehr schön aufgebaut und man hat Spaß dabei und man lernt schnell seine Mitstudierenden kennen, da alles sehr überschaubar ist und die Studieneinführungstage viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider wenig Berufsbezug

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Im Studiengang Primarpädagogik fehlt mir sehr der Berufsbezug. Die Inhalte, die überwiegend behandelt werden, sind eher wenig sinnvoll für eine*n angehende*n Grundschullehrer*in.
Mir persönlich stellt sich oftmals die Frage, warum manche Kurse belegt werden müssen, da sie für das Lehramt an Grundschulen irrelevant erscheinen.
Vor allem in den ersten zwei Semestern sind Kurse/Inhalte angesetzt, welche man für den späteren Beruf als Grundschullehrer*in meines Ermessens nach nicht mehr benötigen wird.
In...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 170 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 412 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023