Familiäre Uni

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Meiner Meinung nach ist der Studiengang einer der besten in Deutschland, da zum einen die Uni sehr familiär ist, sich die Meisten kennen und die Dozentene super kompetent und hilfsbereit. Der Campus hinzu super schön. Hinzu lernen wir viele wichtige Studieninhalte und können durch große Seminar-Auswahl unsere Interessen ausleben. Jedoch ist die Organisation zum einwählen der Module beispielweise erschwert und auch wir lernen Inhalte, welche nicht nur lehramtsrelevant ist. Aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Primarpädagogik

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Viele Professoren geben sich Mühe für die Studenten da zu sein, während andere sich gar nicht interessieren. Die Uni ist gut vorbereitet für online Unterricht und das klappt auch alles sehr gut. Manche Gebäude und Räume sind etwas veraltet und sehen noch aus wie in der DDR. Aber alles in allem ist es ein schönes Studium an einer tollen Uni.

Macht viel Spaß, doch wenig Organisation

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Es macht viel Spaß an der Uni Erfurt zu studieren. Doch sowohl im Hauptfach als auch in den Nebenfächern mangelt es an der Organisation von Prüfungen, Lehrveranstaltungen, Notengebung usw. Viele Vorlesungen lassen nur eine begrenzte Anzahl von Studierenden zu, wodurch viele dann in der Luft hängen.

Sehr interessant

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Ich finde das Studium sehr interessant. Die Themen in Mathematik und Deutsch finde ich teilweise leider sehr schwer und für die Grundschule nicht immer relevant. Das Modul Heimat und Sachkunde ist schon sehr grundschulbezogen und macht mir sehr viel Spaß.

In dieses Ranking fließen 170 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 412 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023