Ich liebe meinen Studiengang

Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt

Ich liebe meinen Studiengang. Ich bin momentan im letzten Semesters meines Bachelors und es hat mir so viel Spaß gemacht. Die Leute sind offen und freundlich, die Dozenten sind wirklich sehr freundlich und kompetent und helfen einen immer weiter. Ich fühle mich richtig gut aufgehoben und sehr gut auf meinen zukünftigen Beruf vorbereitet.

Sehr praxisnah und guter Studienaufbau

Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt

Die Module sind sehr sinnvoll gewählt und aufeinander aufbauend. Es gibt sehr viele Pflichtpraktikas, die von der Uni begleitet sind. Durch die enge Betreuung der Dozenten und der individuellen kleinen Gruppen, kann sehr schnell Fortschritte geschaffen werden. Sehr Abwechslungsreich!

Positives Studium

Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt

Viel Praxisbezug. Vor allem die Praktika sind sehr gewinnbringend für das Studium. Man lernt viel interessantes auch gerade in Bezug auf Kindliche Entwicklung und Psychologie. Vergleichsweise kleine Seminargruppen tragen zu einem individuellerem Lernen bei.
Möglichkeit im Ausland zu studieren und Praktika zu machen, die einem Inspirationen geben den eigenen Unterricht zu überdenken und von einander zu lernen.

Hervorragende Kombination bon Theorie und Praxis

Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt

Das Programm der Hochschule bereitet hervorragend auf das Berufsleben an der Schule vor. Die Verzweigung von Theorie und Praxis, besonders im integrierten Praxissemester (ISP) lernt man wichtige Inhalte, die für das Referendariat essenziell sind. Der Anspruch ist hoch aber machbar. Man lernt unglaublich viel und an keiner anderen Hochschule würde ich mich so gut vorbereitet fühlen wie an der pH Heidelberg.

In dieses Ranking fließen 113 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023