Positives Studium

Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Viel Praxisbezug. Vor allem die Praktika sind sehr gewinnbringend für das Studium. Man lernt viel interessantes auch gerade in Bezug auf Kindliche Entwicklung und Psychologie. Vergleichsweise kleine Seminargruppen tragen zu einem individuellerem Lernen bei.
Möglichkeit im Ausland zu studieren und Praktika zu machen, die einem Inspirationen geben den eigenen Unterricht zu überdenken und von einander zu lernen.

Sophie hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
    Auch 50% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
    Auch 53% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 96% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
    37% meiner Kommilitonen wohnen in einer WG.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 87% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
    Auch 57% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
    Auch 47% meiner Kommilitonen erhalten hauptsächlich finanzielle Unterstützung von ihren Eltern.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 81% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Liebe Sophie,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zum Studium an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg!

Viele Grüße aus dem Student Service Center der PH Heidelberg!
20.01.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Henrik , 20.03.2024 - Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt
3.7
Kirsten , 20.03.2024 - Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt
3.0
Eileen , 10.03.2024 - Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt
4.1
Eric , 06.03.2024 - Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt
4.0
Bisi , 05.03.2024 - Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt
2.7
Marla , 28.02.2024 - Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt
4.0
Jana , 16.02.2024 - Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt
4.0
Sarah , 15.02.2024 - Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt
3.4
Emily , 05.02.2024 - Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt
4.0
Hannah , 04.02.2024 - Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt

Über Sophie

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 7
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Neue PH
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 19.07.2021
  • Veröffentlicht am: 28.07.2021