Tolles Studium

Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt

Auch wenn an der PH organisatorisch noch viel nachgelegt werden kann, gefällt mir das Studium super. Es hat eine tolle Mischung zwischen Theorie und Praxis. Auch theoretische Lehrveranstaltungen sind oft sehr praxisnah. Toll finde ich auch die Atmosphäre, da es nicht so hierarchisch wirkt wie in anderen Studiengängen. Dozierende sind mit Studierenden eher auf Augenhöhe.

Digitaler Einstieg, trotzdem spannend!

Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt

Ich hatte bisher beide Semester nur online Uni. Trotzdem habe ich schon unheimlich viel packendes gelernt. Die meisten Dozenten wirken unheimlich interessiert auch an dir auch wenn sie dich nur über Zoom kennen, das gibt einem ein tolles Gefühl! Die verschiedenen Kurse sind außerdem super vielseitig, man erreicht alle schnell falls man Hilfe braucht und fühlt sich nicht als Last. Alles in allem bisher schon super, ich freue mich auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr umfangreich

Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt

Die Pädagogische Hochschule Heidelberg bietet vielfältige Angebote an, so dass jeder dort fündig in den jeweiligen Themenbereichen wird. Die Dozenten dort sind sehr nett und gehen auf Fragen immer gut ein, wenn welche gestellt werden. Außerdem ist die Lage auch soweit in Ordnung.

Einige überflüssige Veranstaltungen

Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt

Einige Veranstaltung haben meiner Meinung nach keinen wirklich sinnvollen Mehrwert für meinen späteren Beruf. Statt einem Seminar indem man Filme analysiert hätte mich ein didaktisches Seminar in dem gute Unterrichtseinstiege o.ä. Besprochen werden sicherlich weitergebracht.
Dies zeigte sich deutlich im Praxissemester, in welchem man viel nützliches dazu lernen kann.

In dieses Ranking fließen 113 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023