Der Mischmasch nervt

Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt

Durch die Pandemie hatte ich mein erstes Semester ausschließlich online, weswegen ich nicht nach Heidelberg gezogen bin. Aber seit diesem Wintersemester (2021) finden Veranstaltungen wieder teils in Präsenz statt. Das sorgt dafür dass sich einige meiner Veranstaltungen mit Bahnfahrten überschneiden, weil ich zu bestimmten zeiten in heidelberg sein muss. Das Studium an sich jedoch ist sehr empfehlenswert für lehrbegeisterte leute.

Traumberuf-Bestätigt ✅

Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt

Ich studiere jetzt im 3. Semester an der Ph in Heidelberg. Ich habe die ersten beiden Semester online studiert und war mehr als zufrieden. Man wurde in allen Kursen gut begleitet und konnte sich immer an die Dozent:innen wenden, wenn es Fragen gab. Es hat online alles reibungslos funktioniert. Teilweise haben die Dozent:innen so viel Mühe in den Aufbau von beispielsweise Moodle-Kursen gesteckt. Das war so toll und hat einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Diversität statt Einfalt

Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt

Die Hochschule fokussiert sich ganz klar auf pädagogische Lerninhalte, auf Inklusion und Diversität. Vor allem im Fach Kunst möchte man den Student*innen den nötigen Freiraum lassen. Man kann sich alles frei einteilen, das heißt welche Veranstaltungen man in welchem Semester besuchen möchte u.s.w.. Anwesenheitspflicht gibt es oft gar nicht. Durch die Freiheit ist man allerdings total auf sich selbst gestellt und fühlt sich oft von den Dozent*innen und der Verwaltung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Corona Studium

Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt

Trotz Corona wurde die Onlinelehrer gut organisiert, der Übergang zwischen Onlinelehre und Präsenz hingegen ist aktuell das reinste Chaos.
Die Dozenten geben sich überwiegend sehr viel Mühe. Die Inhalte sind teilweise etwas fraglich und es dürfte noch mehr Praxisbezug eingebaut sein (neben den Praktikas).

In dieses Ranking fließen 113 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023