Stand 1.Semester

Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt

Habe nur 1 Semester hinter mir aber bisher macht es eigentlich Spaß. Es gibt zwar einige Inhalte, z.b. zur Allgemeinen Pädagogik, die ich für den praktischen Beruf des Lehrers nicht wirklich brauche, man lernt aber schon einiges auch über Kinder. Und der Beruf ist natürlich wichtig.

Sehr interessant

Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt

Der Studiengang ist mega interessant und die einzelnen Semester sind sehr gut geordnet und strukturiert. Wir lernen von allgemeiner Pädagogik bis zu den Fachthemen alles!
Die digitalen Plattformen sind auch sehr gut und funktionieren immer. Die Vorlesungen sind auch alle gut nachzuverfolgen.

Lerninhalte wenig Praxisorientiert

Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt

Die Lerninhalte in meinem Stundiengang sind leider wenig praxisorientiert und helfen mir bei einer guten Unterrichtsplanung wenig.
Generelle Lehrveranstaltungen zur Planung von Unterricht in den verschiedenen Fächern gibt es fast gar nicht. Das Studium macht trotzdem sehr viel Spaß.

Familiäres Studieren mit praxisnahen Inhalten

Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt

Der Studiengang ist super. Inhaltlich praxisnah gestaltet mit Anwendungsbeispielen. Die Hochschule bietet ein familiäres Umfeld zum Lernen und Austauschen. Auch trockene Inhalte werden gut gestaltet weitergegeben. Di3 meisten Dozenten sind engagiert und machen einen guten Job. Einzig das digitale Lernen läkönnte noch besser laufen, da ist noch einiges an Spielraum.

In dieses Ranking fließen 115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023