Familiäres Studium mit starkem Support

Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt

Die PH ist gerade im digitalen Bereich sehr gut ausgestattet! Auf 99% der Dozierenden kann man sich total verlassen und mit allem auf sie zukommen ohne sich Sorgen machen zu müssen. Die PH gibt einem das Gefühl Teil einer großen Familie zu sein. Es gibt viele Möglichkeiten außerhalb der Studieninhalte aktiv am Studienleben teilzunehmen. Durch den sozialen Studienschwerpunkt habe ich auch das Gefühl, dass sich die meisten immer gerne gegenseitig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhalte sind sehr gut gewählt

Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt

Ab dem 1. Semester Inhalte, die einem etwas für die Praxis bringt. Die Lehrveranstaltungen sind teilweise schon sehr anspruchsvoll. Die Zeit vom Eigenstudium ist in manchen Kursen sehr hoch. Die Dozenten achten darauf, dass jeder Studierende einen Platz in der anstehenden Veranstaltung bekommt .Überwiegend nette und kompetente Dozenten.

Zu wenig Praxis

Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt

Es fehlt der praktische Zugang zum Unterrichten und die Didaktik kommt viel zu kurz. Die Lehrveranstaltungen sind interessant, bringen mir für den Beruf leider nur nichts. Das Unterrichten, wie gehe ich mit meiner Stimme um und wie bringe ich Kindern etwas bei, lernen wir leider nicht.

Viel vertieftes Wissen und Praxis

Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt

Das schöne an der PH ist, die leute sind super offen, das heißt man findet sehr schnell neue Leute und die Fächer sind interessant. Wenn man Probeleme hat kann man immer zu den Dozenten gehen und Sprechstunden vereinbaren. Man bekommt viele Einblicke und verbindet es auch mit zwei Praktikas in der Praxis :)

In dieses Ranking fließen 115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023