Praxisnahe Lerninhalte

Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt

Vor allem durch viele Praktikas werden praxisnahe Lerninhalte vertieft.
Manche Seminare sind allerdings zu theoretisch und nicht mit der Praxis in Einklang zu bringen. Hier macht es den Eindruck, als würden die Dozenten*innen die Praxis nicht kennen.
Durch Lernorte wie Schulküchen etc. Wird ebenfalls Praxisnähe gefördert.

Praxisorientiert

Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt

Das Studium "Bildung im Primarbereich (Grundschule)" an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg gefällt mir sehr gut. Es gibt ein großes Angebot an Lehrveranstaltungen, sodass jede*r die Möglichkeit hat, interessante Seminare/Vorlesungen zu besuchen. Die Seminare finden größtenteils in sehr kleinen Gruppen statt, weshalb man individuell von den Dozent*innen gefördert werden kann und sich viel besser einbringen kann. Die meisten meiner Dozent*innen nehme ich als sehr engagiert und kompetent wahr. Der Studienverlauf ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufrieden und glücklich mit der Hochschule!

Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt

Ich habe von 2015-2020 an der Pädagogischen Hochschule in Heidelberg studiert und bin sehr zufrieden gewesen mit der Hochschule. Die meisten Dozenten haben selbst schulpraktische Erfahrungen und das ist für die Praxis das A und O. Alltagsnahe und gut ausgewählte Inhalte haben mich sehr gut auf mein jetziges Referendariat vorbereitet. Auch die große Auswahl an verschiedenen Lehrveranstaltungen war bemerkenswert. Die Bibliothek war ein "schöner" und ausgestatteter Ort, um Hausarbeiten und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schönes Studium!

Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt

Ich bin sehr zufrieden mit den Dozierenden und den Lerninhalten der pH Heidelberg.
Durch die positive Lernkultur und die vielen praktischen Bezüge fühle ich mich für die Arbeit nach dem Studium gut vorbereitet und kann dieses Studium aus diesem Grund (wenn du Lehrer*in werden willst) definitiv weiterempfehlen!

In dieses Ranking fließen 113 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023