Vielfältig gestaltet

Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt

Anfangs sehr unsicher gewesen, ob es eine gute Entscheidung war - nachdem Praktikum sicher gewesen dass es das richtige ist.
Sehr vielfältiges Studium, mit Höhen und Tiefen.
Teilweise Lehrveranstaltungen die sich inhaltlich überschneiden ansonsten sehr cool.

Vielfältiges Studium

Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt

Ich habe bisher viel aus meinem Studium auf dem Weg zur Grundschullehrerin mitnehmen können! Ich freue mich sehr auf den Beruf! Man erfährt viel über Beispiele aus der Praxis und lernt wie Kinder denken, wie sie sich entwickeln und was sie benötigen. Ich hoffe, dass im weiteren Verlauf noch viele spannende Inhalte dazukommen!

Praxisnahes Studium an der PH

Das Studium an der PH macht großen Spaß, hier ein paar Pros und Cons:
+ Praxisnah!!
+ gute Dozierende, die einen unterstützen
+ Campus ist zentral und gut erreichbar
+ gute Aufteilung der Prüfungen im Verlauf des Studiums (v.a. im BA)
+/- teilweise kann die Organisation besser sein
- der MA ist nach Regelstudienzeit zu kurz um alle Veranstaltungen, ein Praktikum und die MA innerhalb von zwei Semestern zu schaffen.

Überwiegend praxisnahe Gestaltung

Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt

Viele Seminare haben deutlich mehr Praxisbezug im Sinne von Unterrichtsbeispielen vorgenommen, als ich erwartet hätte. Auch in Mathe Didaktik war es diesbezüglich spannend. Mathe inhaltlich aber wie erwartet: Stoff, den ich in der Grundschule nicht mehr brauchen werde im Unterricht. Erziehungswissenschaft ist anspruchsvoll, auch Psychologie, es ist einfach auch viel trockene Geschichte zu Beginn.

In dieses Ranking fließen 115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023