An der PH fühlt man sich direkt wohl

Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt

Man merkt, dass es eine Hochschule mit vielen pädagogischen und sozialen Studiengängen ist, denn alle Studierenden sind sehr nett, freundlich und zuvorkommend.
In der Ersti-Woche wird man direkt herzlich begrüßt und gut aufgenommen.
Im Bezug auf den Studieninhalt hat mir der Studienverlaufsplan weitergeholfen, der ist ziemlich durchdacht und man bekommt auch in jeder darin vorgesehenen Veranstaltung einen Platz.

Zukunftsorientiert

Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt

In meinem Studium lernt man wirklich alles, was es braucht um eine gute Lehrerin zu werden. Wir lernen schon viel zu Inklusion und wie wir mot Heterogenität umgehen und das beste aus jedem Schüler rausholen können. Auch was Bildung und Erziehung bedeutet und unsere Aufgabe ist, den Schüler zu einem selbstständigen Menschen zu bilden.

Verknüpfung von Theorie und Praxis

Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium „Bildung im Primarbereich“ (Grundschule). Ich finde es besonders toll, dass man von Beginn an (nach dem 1. Semster) Praxiserfahrungen im Orientierungspraktikum sammeln kann und diese auch mit der Theorie in entsprechenden Seminaren bzw. Vorlesungen verknüpft werden. Auch das integriere Semesterpraktikum im Rahmen des 5. Semesters des Bachelors finde ich sehr sinnvoll, da man dort gut auf den Lehreralltag und alles was dazu gehört...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich hatte schöne aber auch unschöne Erfahrungen

Bildung im Primarbereich (Grundschule) (B.A.) Lehramt

Sehr nette und organisierte Dozenten. Sie haben einen super auf die Klausur vorbereitet und konnten Fragen beantworten. Jedoch auch unfreundliche und sehr planlose Dozenten. Daran stört mich das man keinen richtigen Überblick über die Lerninhalte hat.

In dieses Ranking fließen 115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023