Master ohne Perspektive

Praxisforschung in Sozialer Arbeit und Pädagogik (M.A.)

Ja es ist der einzige konsekutive Master für Soziale Arbeit in Berlin (zumindest war er das, als ich angefangen habe) aber wirklich gebracht hat er mir nichts. Es gibt keine klare Richtung, keine wirkliche Möglichkeit sich zu spezialisieren (unsere Projektdozentinnen waren zumindest eher verwirrendr als strukturgebend) und am Ende war ich einfach nur froh, dass es vorbei ist. Auch finanziell bringt mir persönlich der Abschluss nichts. Ich verdiene genau so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Forschung? Ah, warum nicht!

Praxisforschung in Sozialer Arbeit und Pädagogik (M.A.)

Ich bin nicht sehr begeistert von diesem Studiengang. Zum ersten, weil die Professorin, die gerade für die wichtigsten Seminare wie qualitative und quantitative Forschungsmethoden öde sind! Ich würde mir persönlich mehr Professionalität und Ordnung wünschen. Es gibt aber auch viele mit denen ich gesprochen habe, sie sehr gut finden, also kommt es echt auf die Subjektivität eines jeden an ;)
Die Uni is in Hellersdorf, also im tiefsten Osten, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.