Biografie Forschung

Praxisforschung in Sozialer Arbeit und Pädagogik (M.A.)

Ich habe viele Erfahrungen gesammelt in Praxis Forschung Seminaren und ich habe in meine Abschlussarbeit mit dem Biografie Forschung Methoden durch geführt.
Ich habe auch Erfahrung gesammelt in Qualität und qualitativ Forschung Methoden. Sehr gute Dozenten

Lehrinhalte sind möglichst individuell

Praxisforschung in Sozialer Arbeit und Pädagogik (M.A.)

Ich habe die FH als sehr familiär erfahren und habe mich dort sehr wohl gefühlt. Die Dozentinnen waren alle sehr freundlich und die Lehrinhalte konnten sehr individuell an eigene Wünsche, Interessen und bisherige Erfahrungen angepasst werden. Da dieses für mich ein extrem wichtiger Punkt war, würde ich diesen Studiengang definitiv weiterempfehlen

Keine guten Erfahrungen

Praxisforschung in Sozialer Arbeit und Pädagogik (M.A.)

ist nicht klar, was mit dem studium überhaupt erreicht werden soll. Sehr wenig Seminare mit sehr vielen credits, teilweise mit ähnlichen Überthemen. gibt zu wenig Auswahl zu verschiedenen Themen. Teilweise muss man dann Seminare belegen, die einen thematisch überhaupt nicht interessieren, aber 10 credits bringen. sehr mühsam.

Widerspruch zum System, ohne Engagement der Profs

Praxisforschung in Sozialer Arbeit und Pädagogik (M.A.)

Am Anfang waren alle optimistisch! Die Idee ist super, die Soziale Arbeit in der Wissenschaft zu stärken und die Position in der Praxis – durch einen Master – zu stärken. Gut gemeint, schlecht gekonnt: Am Ende wird leider genau das Gegenteil bewiesen.
Es wird versucht das Forschungsinteresse der Student*innen zu stärken, was auch zum Teil gelingt! Obwohl ich ein Forschungsmaster habe und als studentische Mitarbeiterin in der Forschung tätig war,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.