Bericht archiviert

Forschung? Ah, warum nicht!

Praxisforschung in Sozialer Arbeit und Pädagogik (M.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Ich bin nicht sehr begeistert von diesem Studiengang. Zum ersten, weil die Professorin, die gerade für die wichtigsten Seminare wie qualitative und quantitative Forschungsmethoden öde sind! Ich würde mir persönlich mehr Professionalität und Ordnung wünschen. Es gibt aber auch viele mit denen ich gesprochen habe, sie sehr gut finden, also kommt es echt auf die Subjektivität eines jeden an ;)
Die Uni is in Hellersdorf, also im tiefsten Osten, aber es lohnt sich auf jeden fall hier zu studieren, erstens sind wir im Master nur ca 50 Studenten, man kann sich relativ leicht organisieren und unterstützen.
Ich finde mein Schwerpunkt Seminar total klasse und meine Profs in diesem Seminar auch. Es werden auch auf außeruniversitäre Seminare etc hingewiesen!
Also wenn man sich nicht so mit dem Master sicher ist, lohnt es sich hier reinzuschnuppern, wenn man mich aber wirklich fragen würde, ob ich vor nem Jahr die gleiche Wahl getroffen hätte, würde ich mit NEIN antworten! ;)

Gute Entscheidung!
  • gute Kontakte,
  • 1-2 nicht so sympathische Profs, bei denen man nichts lernt

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Lina , 09.02.2024 - Praxisforschung in Sozialer Arbeit und Pädagogik (M.A.)
4.3
Holly , 11.07.2023 - Praxisforschung in Sozialer Arbeit und Pädagogik (M.A.)
3.4
Jan , 24.02.2023 - Praxisforschung in Sozialer Arbeit und Pädagogik (M.A.)
3.6
Jos-Hendrik , 19.04.2022 - Praxisforschung in Sozialer Arbeit und Pädagogik (M.A.)
4.1
Wanda , 24.03.2022 - Praxisforschung in Sozialer Arbeit und Pädagogik (M.A.)
4.0
Milena , 28.02.2022 - Praxisforschung in Sozialer Arbeit und Pädagogik (M.A.)
3.7
Duc , 12.06.2021 - Praxisforschung in Sozialer Arbeit und Pädagogik (M.A.)
4.1
Duc , 15.02.2021 - Praxisforschung in Sozialer Arbeit und Pädagogik (M.A.)
4.8
Fereshta , 18.03.2019 - Praxisforschung in Sozialer Arbeit und Pädagogik (M.A.)
4.5
Jessica , 15.03.2019 - Praxisforschung in Sozialer Arbeit und Pädagogik (M.A.)

Über Büsra

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2011
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Berlin
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 18.02.2015
  • Veröffentlicht am: 18.02.2015