Praxisforschung in Sozialer Arbeit und Pädagogik (M.A.)

Das Studium "Praxisforschung in Sozialer Arbeit und Pädagogik" an der staatlichen "Alice Salomon Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 109 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Berlin
Berlin
Hinweise
Auf Antrag ist ein Teilzeitstudium möglich.

Duc , 12.06.2021 - Praxisforschung in Sozialer Arbeit und Pädagogik (M.A.)
Duc , 15.02.2021 - Praxisforschung in Sozialer Arbeit und Pädagogik (M.A.)
Fereshta , 18.03.2019 - Praxisforschung in Sozialer Arbeit und Pädagogik (M.A.)

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Forschungsansätze

Praxisforschung in Sozialer Arbeit und Pädagogik (M.A.)

Mit diesem Master Studium lerne ich Forschungsansätze, mit der mehr Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit geschaffen werden kann. Gleichzeitig werden mir diverse Perspektiven ermöglicht um mich nachhaltiger und orientierter Geschehnisse zu betrachten. Erfahrungen spielen dabei eine sehr große Rolle. Diese dienen als Grundlage dieser Praxisforschung.

Online Lehre

Praxisforschung in Sozialer Arbeit und Pädagogik (M.A.)

Ich habe in der Pandemie angefangen zu studieren. Es ist unbekannt und neu. Nicht nur das sondern auch der Kontakt, Dialog und die Gespräche zwischen Studierenden mit- und untereinander, zwischen Lehrenden fehlt. Es wird wird auf eine neue Art der Kommunikation verständigt. Es ist in sich eine Herausforderung, trotzdem stecken wir in einem Lernprozess in dem alle etwas daraus ziehen können. Ich hoffe, dass alle Beteiligten an Hochschulen/Universitäten wieder zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Biografie Forschung

Praxisforschung in Sozialer Arbeit und Pädagogik (M.A.)

Ich habe viele Erfahrungen gesammelt in Praxis Forschung Seminaren und ich habe in meine Abschlussarbeit mit dem Biografie Forschung Methoden durch geführt.
Ich habe auch Erfahrung gesammelt in Qualität und qualitativ Forschung Methoden. Sehr gute Dozenten

Lehrinhalte sind möglichst individuell

Praxisforschung in Sozialer Arbeit und Pädagogik (M.A.)

Ich habe die FH als sehr familiär erfahren und habe mich dort sehr wohl gefühlt. Die Dozentinnen waren alle sehr freundlich und die Lehrinhalte konnten sehr individuell an eigene Wünsche, Interessen und bisherige Erfahrungen angepasst werden. Da dieses für mich ein extrem wichtiger Punkt war, würde ich diesen Studiengang definitiv weiterempfehlen

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021