Ein anderes Mal vielleicht

Praxisforschung in Sozialer Arbeit und Pädagogik (M.A.)

Hat leider nicht mein Interesse geweckt, so das ich mich entschieden habe, das Studium abzubrechen. Studiumaufbau sehr schwierig umzusetzen. Inhalte der Lehrveranstaltungen haben sich nicht an mein Bachelorschwerpunkt angeschlossen. Wollte es wenigstens mal versucht haben.

Projektforschung

Praxisforschung in Sozialer Arbeit und Pädagogik (M.A.)

Ich habe ein Projekt gestartet, welches die Entwicklung des Körperbildes durch Theater repräsentieren soll. Zudem habe ich unterschiedliche Ansätze der partizipativen Forschung kennengelernt, die für mich nach dem Studium eine hilfreiche Unterstüzung geben wird.

Tolles Studium mit interessanten Inhalten

Praxisforschung in Sozialer Arbeit und Pädagogik (M.A.)

Ich habe das Studium ganz neu angefangen und bin begeistert. Die Mitarbeiter der Uni sind bemüht zu helfen, wo sie nur können und es wird den Studenten sehr entgegengekommen. Sei ist, dass man Creditpoints nachholen muss, Kinder hat, eine Behinderung besteht o.ä. In den Seminaren wird auf Partizipation geachtet und deshalb ist man weder unter-noch überfordert und kann die zu behandelnden Themen mitbestimmen. Diese Themen sind sehr breit gefächert und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für wissenschaftliche Karriere geeignet

Praxisforschung in Sozialer Arbeit und Pädagogik (M.A.)

Der Studiengang PSP lässt aus Erfahrung zu Wünschen übrig: Studieninhalte werden nicht zur Berfriedigung vermittelt und das Ziel Praxisforscher_innen erfolgreich auszubilden wird vielfach verfehlt. Ich kann den Masterstudiengang leider nicht weiterempfehlen!

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.