Praxisnahes studieren trotz Corona Krise

Prävention und Bewegungstherapie in Lebenswelten (B.A.)

Gerade in Zeiten wie diesen ist es schwer möglich praktische Inhalte während des Studiums zu vermitteln. Die DBA setzt alles daran unter Beachtung der geltenden Corona Regeln ein sicheres und praktisches Lernen vor Ort zu ermöglichen. Dadurch wird dem Kern des Studium: Lernen an praktischen Inhalten, Rechnung getragen.

Sportwissenschaft als duales Studium!

Prävention und Bewegungstherapie in Lebenswelten (B.A.)

Einfach genial, dass man Sportwissenschaft als duales studieren kann.
Ich habe unglaublich viel gelernt. Die Dozenten geben immer das Beste in den Vorlesungen. Die Gruppen werden klein gehalten, also die Betreuung ist sehr individuell. Ich bin keine Nummer in der Uni.

Empfehlung für die DBA Baunatal

Prävention und Bewegungstherapie in Lebenswelten (B.A.)

Das Gespräch mit den Dozenten, wenn man Etwas nicht verstanden hat bzw. Hilfe benötigt ist immer möglich. In jeder Vorlesung habe ich Etwas dazu gelernt auch für mich selbst. Die Dozenten ermutigen und sind kompetent in Ihrem Fach. Hatte ein, Thema, welches komplett neu für mich war, wurde sehr gut und intensiv aufgearbeitet. Natürlich muss man selber auch Etwas tun und das eigene Lernen muss man auch einsetzen. Auch in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisnah

Prävention und Bewegungstherapie in Lebenswelten (B.A.)

Sehr praxisnaher Studiengang mit wissenschaftlich fundierten Inhalten. Uneingeschränkt zu empfehlen. Dozenten besitzen alle Expertise in ihren Gebieten. In jedem Modul wird immer der praxisrelevante Bezug hergestellt. Qualitativ hochwertiger Input. Effektives Lernen in Kleingruppen.