Sehr praxisnaher Studiengang

Prävention und Bewegungstherapie in Lebenswelten (B.A.)

Das Studium ist sehr Praxis bezogen. Die Dozenten waren sehr engagiert und uns haben uns gefordert und gefördert. Man konnte jederzeit den Kontakt mit den Dozenten aufnehmen und zum Abschluss wurden einheitlich gesagt wir haben uns alle gut aufgehoben gefühlt. Auch die intensive, wenn nötig auch persönliche Unterstützung bei der Bachelorarbeit gibt es sicherlich nicht überall.

Mal so mal so

2.4

Durch das duale Studium hat man noch viel Freizeit. Vorlesungen sind nur 4 Tage im Monat, der Rest muss dann alleine zuhause gelernt werden. Dadurch kann die Zeit selbst eingeteilt werden.

Lerninhalte sind noch mit das beste an der Uni. Es kommt immer aus den Dozenten an ob man überhaupt inhaltlich was mit nehmen kann. Es gibt Module die bringen dich gut voran und andere die man sich hätte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Atmosphäre

Prävention und Bewegungstherapie in Lebenswelten (B.A.)

Bei diesem Studiengang kriegt man sehr viel praktischen Einblick in den Beruf und hat viele Dozenten die jahrelange Berufserfahrung vermitteln können und die Menschen sind alle sehr freundlich und hilfsbereit in allen Belangen. Insgesamt ein Studium was Freude bereitet.

Ausbaufähig

Prävention und Bewegungstherapie in Lebenswelten (B.A.)

Die Inhalte der Vorlesungen sind sehr interessant und durch die Präsentationen anschaulich dargestellt. Leider kommt es vor, dass nicht alle Themen der Präsentationen vorgetragen werden können, weil es an Zeit fehlt.
Wünschenswert wäre, dass außerhalb der Präsenzphasen kleinere Aufgaben/Übungen, auch zum Wiederholen bestimmter Themen der Module hochgeladen werden, um sich besser auf die Prüfungen vorzubereiten und den Stoff zu festigen.
Die Dozenten sind alle kompetent und sehr gewillt Ihr Wissen...Erfahrungsbericht weiterlesen