Kompetenzen entwickeln

Prävention und Bewegungstherapie in Lebenswelten (B.A.)

Die positivsten Erfahrungen habe ich im Bereich der Kompetenzentwicklung gemacht, die mir geholfen hat, die theoretischen Inhalte in meinem Praxisbetrieb anzuwenden. Außerdem konnte ich durch eine evidenzbasierten Wissensvermittlung mehr Informationen für mich selber dazu gewinnen und habe dadurch mehr Möglichkeiten in meinem handeln und kann auf Informationsquellen zurückgreifen, wenn ich mir in einem Themenfeld mal nicht sicher bin. Leider hat mir Corona etwas dazwischen gegrätscht, weshalb ich im Moment die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiges Gesundheitsstudium

Prävention und Bewegungstherapie in Lebenswelten (B.A.)

Zu Beginn dachte ich, es sei ein Sport Studium. Jetzt weiß ich, es ist viel mehr als das. Bewegung und Gesundheit und all ihre Schnittstellen mit verschiedenen Personengruppen in unterschiedlichen Lebenssituationen werden behandelt und es wird von großartigen Dozenten ein breites Wissensspektrum vermittelt.

Praxisnahes Studium mit sehr netten Dozenten

Prävention und Bewegungstherapie in Lebenswelten (B.A.)

Nettes Dozenten-team was auf Kommunikation statt Monologe setzt. Die einzelnen Module sind praxisnah aufgebaut, sodass Studierende Erfahrungen aus der Praxis und ihrem Unternehmen miteinbringen können.

Inhaltlich könnte der Studiengang noch etwas weiter gefasst mit Beschwerdebildern aufgebaut werden, sodass mehr spezifische Dinge besprochen werden (nach TEP-Operation, WS-Erkrankungen, etc.)

Es wird frühzeitig die Phase zur Abschlussarbeit eingelenkt, sodass dort rechtzeitig Unterstützung seitens der Lehrpersonen gewährleistet wird.

Ein tolles Studium mit top Dozenten

Prävention und Bewegungstherapie in Lebenswelten (B.A.)

In den allen von mir bis jetzt besuchten Veranstaltungen wurden die Inhalte sehr gut und verständlich vermittelt. Die Dozenten sind sehr kompetent, offen und sehr motiviert uns das beste Werkzeug in die Hand zu geben, damit wir schon jetzt in unserem Praxisbetrieb davon profitieren. Von Anfang an bin ich von der Idee des dualen Studiums sehr begeistert. Dieses Konzept schenkt den Studierenden nach ihrem Bachelor Abschluss ganz andere Chancen auf...Erfahrungsbericht weiterlesen