Ein positives Fazit

Prävention und Bewegungstherapie in Lebenswelten (B.A.)

Seit mittlerweile einem Semester läuft mein Studium schon. Auch wenn es immer mal wieder kleine Schwierigkeiten gibt, läuft das Meiste doch wirklich gut. Die Kommunikation mit der Uni läuft ohne Probleme und auch immer schnell. Für Dinge, bei den Eigeninitiative, wie bei einer Hausarbeit, fühlt man sich nach einer Präsenzphase zum Teil nicht ausreichend vorbereitet.

praxisorientierter Studiengang

Prävention und Bewegungstherapie in Lebenswelten (B.A.)

In meinem Sportbetrieb kann ich viele Inhalte aus der Präsenzphase praktisch anwenden. Ich lernte in vielfältigen Modulen wie Nordic Walking und Kraftsport. Durch die erste Hausarbeit konnte ich die Wertschöpfung in meinem Unternehmen intensiv kennenlernen. Nette und sehr sportliche Dozenten motivieren mich.

Sportwissenschaftlerin

Prävention und Bewegungstherapie in Lebenswelten (B.A.)

Man achtet auf eine Super Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern und legt Wert darauf mit dem Kunden eine entspannte und offene Kommunikation zu fördern.
Anhand der vielen unterschiedlichen Einsatzbereiche, können die Studenten einander super helfen und Erfahrungen austauschen.

Bis jetzt sehr gute!

Prävention und Bewegungstherapie in Lebenswelten (B.A.)

Alle sind freundlich und kompeten, bei Fragen bekommt man immer eine Antwort. Freue mich schon auf das dritte Semester, wo es dann spezifischer wird :)
Mir macht es Spaß zusammen mit anderen Studienkollegen sich auszutauschen und von einander zu profitieren.