Lehrreich!

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Ich habe viel dazu gelernt.
Manche Räume sind aber leider zu klein für große Klassen.
Es gibt dort eine schöne Mensa zum lernen.
Ich finde gut, dass in jedem Raum moderne Technik zur Verfügung steht.
Es könnte mehr Parkplätze in der Nähe geben bzw. einen eigenen.

Vielfältige Inhalte und sehr interessant

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Die Inhalte sind vielfältig und sehr interessant. Der Online-Unterricht kommt sehr ungünstig, da Inhalte ausfallen aufgrund von Verschlussinhalten, die nicht hochgeladen werden dürfen. Ich könnte mir nichtsdestotrotz nicht vorstellen, etwas anderes zu studieren. Mein Maschinenbaustudium kann dem nicht das Wasser reichen. Den Praxisphasen könnte gerne mehr Zeit eingeplant werden, aber leider fehlt da die Zeit.

Guter Mix aus Theorie und Praxis

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Das Studium ist lehrreich und interessant.
Die Dozierenden sind kompetent und können auf langjährige Einsatzerfahrung bzw. Berufserfahrung zurückgreifen.
Es gibt einen Modulplan in welchem alle Lehrveranstaltungen aufzufinden sind. Man kann sich also immer einen guten Überblick über die Ziele des jeweiligen Moduls schaffen.

So werden wir keine guten Polizisten

2.4

Leider hat die polizei Berlin ihren gehoben Dienst an eine externe Universität ausgelagert. Darunter leider der Unterricht. Ohne zusätzliche Nachhilfe würde ich und viele andere die Rechtsfächer nicht schaffen. Ich möchte eine gute Polizistin werden aber die Ausbildung ist dafür nicht ausgelegt.

In dieses Ranking fließen 148 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 232 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.