Praxis statt Theorie

Schutzpolizei (B.A.)

Das Studium ist natürlich ein duales Studium. Klar, ist es wichtig in der Schule die Gesetze zu lernen. Meiner Meinung nach, lernt man allerdings die richtige polizeiliche Tätigkeit in den Praktika. Zwischen der Hochschule mit dem Studium und der Arbeit bei Polizei liegen Welten.

Back to the 90s

2.3

Viel zu wenig Praxis, keine gute Organisation im Allgemeinen und Sport wird im Studium groß geschrieben jedoch nur auf bestimmte Muskelgruppen überprüft. Nach dem Studium kann man sich aber gehen lassen. Macht für mich wenig Sinn.
Der Beruf an sich liegt mir trotzdem und ich bin gerne Polizistin.

Als wäre man in der Steinzeit

2.1

Das Studium ist leider ein reiner Witz. Da möchte man nur den Kopf schütteln.
Ich versuche mal meine einzelnen Sternebewertungen zu erläutern.

Studieninhalte: 3/5
Es werden viele Interessante und Brauchbare Sachen gelehrt und vermittelt. Jedoch mindestens genau so viele Sachen, die man später im Berufsalltag überhaupt nicht braucht und somit unnötig den Studierenden unter Druck setzen.

Dozenten: 2/5
Das ist wirklich traurig. Es werden den Studierenden teilweise Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreiches Programm

Schutzpolizei (B.A.)

Hier im Studium erlebt man jeden Tag neue Dinge. Die Inhalte im theoretischen Unterricht sind sehr gut auf den praktischen Alltag der Polizei abgestimmt. In einem praktischen Semester lernt man, wie man sich auf der Straße zu verhalten hat und wie man auf gewisse Situationen reagieren muss.

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.