Studiengangdetails

Das Studium "Schutzpolizei" an der staatlichen "HöMS - Hessische Hochschule für öffentliches Management und Sicherheit" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Wiesbaden. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 63 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.3 Sterne, 142 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Duales Studium

Bewertung
94% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
94%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wiesbaden

Letzte Bewertungen

3.6
Thomas , 20.03.2024 - Schutzpolizei (B.A.)
3.7
Cellina-Maria , 02.03.2024 - Schutzpolizei (B.A.)
3.7
Lea , 23.02.2024 - Schutzpolizei (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Die Polizei - Dein Freund und Helfer. Doch wie genau sieht eigentlich der Arbeitsalltag eines Polizisten aus und was gehört zur Ausbildung dazu? Sie übernehmen Verantwortung für Menschen in Krisensituationen und leisten einen großen Beitrag zur Sicherung unseres demokratischen Rechtsstaats.

Dir liegen Gerechtigkeit und Ordnung am Herzen und Du möchtest Deinen Teil dazu beitragen, unsere Welt zu einem besseren, sichereren Ort zu machen? Dann ist Deine Zukunft vielleicht ja bei der Polizei!

Polizei studieren

Alternative Studiengänge

Gehobener Polizeivollzugsdienst
Bachelor of Arts
HWR Berlin
Kriminalpolizei
Bachelor of Arts
HöMS - Hessische Hochschule für öffentliches Management und Sicherheit
Polizeivollzugsdienst
Bachelor of Arts
FH Güstrow
Polizeivollzugsdienst
Bachelor of Arts
Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung NRW
Polizei Vollzugsdienst
Bachelor of Arts
Polizeiakademie

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessantes und intensives Studium

Schutzpolizei (B.A.)

3.6

Sowohl die theoretischen Lehrveranstaltungen als auch die sportliche Aktivität im Sinne von Sport und Einsatztraining sind sehr interessant und bilden sehr gut die Grundlagen, die man für den späteren Beruf benötigt. In dem drei jährigen dualen Studium gibt es drei Praktika, die ebenfalls sehr interessant und abwechslungsreich sind. Es gibt Lehrveranstaltungen, welche nicht so anspruchsvoll und wichtig sind, aber auch welche, die sehr wichtig und sehr lernaufwendig sind.

Desweiteren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich

Schutzpolizei (B.A.)

3.7

Mir gefällt der Studiengang sehr gut. Er ist abwechslungsreich und sehr spannend. Jeder der gerne einen abwechslungsreichen Beruf irgendwann machen möchte, sollte zur hessischen Polizei gehen und dort Schutzpolizei studieren. Der Studiengang ist nicht nur theoretisch sondern man lernt auch viel praktisches.

Erfahrungsreiche Weiterentwicklung der Person

Schutzpolizei (B.A.)

3.7

Die Lehrinhalte zur Vorbereiten auf den anschließenden Beruf, fördern nicht nur spezifische Fähigkeiten zur Ausübung eines speziellen Handwerks. Das Studium fordert, sich mit Thematik und Fragestellungen auseinanderzusetzen, die einem in der ganz persönlichen Entwicklungen weiterhelfen.

Dualer Studiengang

Schutzpolizei (B.A.)

3.4

Man muss unterscheiden zwischen Theorie und Praxis. Da das Studium dual ist, hat man „the best of both worlds“, wobei vieles aus der Theorie draußen so nicht gebraucht bzw. angewandt wird.
Man sollte sich gut überlegen was man als Berufung wählt und ob die Polizei das Richtige für einen ist.

  • 5 Sterne
    0
  • 16
  • 35
  • 12
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    2.9
  • Literaturzugang
    3.3
  • Digitales Studieren
    3.1
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024